Elstner Andreas

Andreas ElstnerDas Fundament für meine fotografische Tätigkeit legte ich mit dem Besuch des künstlerischen Zweiges der Orlando-di-Lasso-Realschule in Maisach. Dort eignete ich mir unter anderem, das Basiswissen über Bildaufbau und Gestaltung an. Später wirkte ich als Grafiker und Designer an verschiedenen Zeitschriften mit.

Seit mehreren Jahren arbeite ich als Fotograf in Augsburg und Umgebung. In dieser Zeit hatte ich Stars wie DJ Bobo, Prince Kay One, Playmate of the Year Sarah Nowak und viele Andere, aber auch ganz „normalen Menschen“ aus der Nachbarschaft, vor der Linse. Als Partner des Augsburger Trend- und Lifestyle Magazins TRENDYone bin ich oft im Augsburger Nightlife unterwegs und bekomme dort immer wieder begeisterte Rückmeldungen zu meinen Bildern. Der Kontakt mit meinen “Motiven” ist dabei, für mich, ein sehr wichtiger Maßstab, um später bei anderen Events, Hochzeiten, Familienfesten oder auch Modelshootings ansprechende, lebendige und natürliche Bilder einzufangen. Meine Mitmenschen abzubilden, so wie sie wirklich sind (und manchmal auch so, wie sie gerne sein möchten), ist eine meiner Spezialitäten. Dabei bediene ich mich selbstverständlich modernster Techniken.

Neben meinen Aktivitäten bei verschiedenen Events widme ich mich auch, mit Leidenschaft, der Landschaftsfotografie. Meine professionellen Fineart-Prints, von den schönsten Plätzen der Erde, fanden auf Ausstellungen und in den Medien großen Anklang. Sicher ist in meiner Auswahl auch ein attraktiver Raumschmuck, für Ihre Wohnung, zu finden. Sprechen Sie mich an!


Elstner, Andreas – aus den Anfangsbuchstaben ist der Name ELAN – Fotografie entstanden. Mit diesem Elan widme ich mich gerne Ihren Fotoprojekten!